Sportschule Wedau
Deutschlands größte Sportschule.

Sport- / Schulungsangebote

In der Sportschule Wedau wird Wissen vermittelt und auf den Plätzen in die Tat umgesetzt

Qualifizierungsangebote des Fußballverbandes Niederrhein

Die Sportschule Wedau ist nicht nur Deutschlands größte Talentschmiede, sondern auch ein wichtiger Ort der Aus- und Fortbildung des Sports.
Neben zahlreichen Angeboten der Fachverbände, sind insbesondere die Qualifizierungsmaßnahmen des Fußballverbandes Niederrhein in der Sportschule Wedau, mit modernen Sitzungs- und Tagungsmöglichkeiten, beheimatet.

Eine Übersicht der Qualifizierungsmaßnahmen des Fußballverbandes Niederrhein finden sich auf www.fvn.de im Bereich Qualifizierung:
>>Zu den Qualifizierungsangeboten des FVN

Zum vergrößern auf das Bild klicken

Aktiv in der Sportschule Wedau

Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme an den Sportkursendes gemeinsamen Bildungswerkes des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) in der Sportschule Wedau berechtigt.

Zahlreiche Angebote finden sich im Webangebot:
>>www.sportangebote-wflv.de

Fünfter Stern für das SportBildungswerk

Erfolgreiche Rezertifizierung nach EFQM

Nach der erneut umfangreichen Prüfungsphase stand fest: Das SportBildungswerk, das u.a. am Standort Sportschule Wedau ein breites Sportbildungsangebot vorhält, hat in seinem Qualitätsmanagement einen sehr hohen Reifegrad erreicht. Hierbei wurde das überaus positive Ergebnis der Zertifizierung von 2012 übertroffen. Das damals verliehene EFQM-Zertifikat (European Foundation for Quality Management) auf dem Level „Recognised for excellence – 4 Star“ wurde bestätigt und dieses Mal sogar mit einem weiteren fünften Stern ausgezeichnet. Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) würdigte somit durch ihre hohe Punktebewertung die auch in den letzten zwei Jahren erfolgten Anstrengungen des SportBildungswerkes. Konkret wurden die für ein erfolgreiches Unternehmen entscheidenden Organisationsbereiche und -prozesse weiter innovativ entwickelt und konsolidiert, beispielsweise Führung, Strategie, Prozesse, MitarbeiterInnen oder auch Schlüsselergebnisse.

Vorstand Wolfgang Jost: „Dieses sehr erfreuliche Ergebnis ist Ansporn und Auftrag zugleich für das SportBildungswerk und seine Außenstellen, weitere Verbesserungspotenziale zu identifizieren und die Standards durch regelmäßige Überprüfung zu festigen.“

Unsere Kunden dürfen auch in Zukunft sicher sein, auf hohem Niveau vom SportBildungswerk beraten und betreut zu werden.

Nach oben